.Jahre ab 1998

 

Das Powercruising Jahr 2010

 

Touren

AUTOZUG/Kosten

Aktuelle Infos

PÄSSE

KARTEN

PLANUNGSINFO

2010

HOTEL/Teilnehmer

TOUREN

BILDER

TOURBERICHT

 

Seealpen

Mädelstour

Mallorca 

 

 

 

18.-26. Juni 

3.-6. Juni

 9.-24. Mai

 

 

Das Powercruising Jahr 2010      an die Mosel ….. und in die franz. Seealpen

Kaum zu glauben, aber wir haben das 12. Jahr unserer gemeinsamen Aktivitäten rund um`s Moped nach Powercruising Zeitrechnung.

Die Mosel in Traben-Trarbach ist unser diesjähriges Ziel. Link zum Hotel: http://www.moselhotelanker.de/index.htm Der Ort ist sicher einen Wochenendbesuch wert. Wir haben gebucht. Die Gruppe ist nach einem Jahr Pause mal wieder komplett. Alle freuen sich drauf.

Die Seealpentour ist als Rundfahrt angelegt. Wir werden uns unterwegs für 8 Mann bis auf die vorgebuchten Hotels geeignete Quartiere suchen müssen. Am Anreisetag spielen die Deutschen um 13:30 Uhr das 2. Gruppenspiel zur Fußball-WM. Dieses erschwert die Planung, denn fernsehen auf dem Moped ist noch nicht erfunden. Zwischenzeitlich haben wir das Prolem aber gelöst. Wir fahren früh weg und haben den ersten Anleger um 13:30 zum Spiel im franz. Jura am Lac de St. Point.

Am Canyon verbringen wir 3 Nächte in einem vorgebuchten Hotel. Danach geht es wieder auf die Piste. Zuerst nach Italien ans Mittelmeer und dann beginnt schon die 3-Tages Heimreise durch Frankreich und die Schweiz. Auch hier dann  wieder die spätnachmittägliche Übung auf der Suche nach geeigneten Zimmern.

Der Grand Canyon du Verdon zählt ohne Zweifel zu den schönsten und grandiosen Landschaftsszenarien im Süden Frankreichs. Die Schönheit der Schlucht kommt am besten bei einer gemächlichen Umrundung zur Geltung. Die Wasser des Verdon haben in Jahrtausenden die bis zu 700m tiefen Schluchten in das Kalkgestein gegraben. Der Canyon ist ca. 21 km lang. Von Castellane ist die Anfahrt am frühen morgen empfohlen, um die schönsten Fotos schießen zu können. In La Palud-sur-Verdon führt die „Route de Grete“ -ein 20 km langer Rundweg- zum spektakulärsten Teil des Grad Canyon du Verdon (Achtung ist nur gegen den Uhrzeigersinn befahrbar). Es reiht sich ein Aussichtspunkt an den anderen. Der Verdon mündet dann nach 21 km in den Lac de Sainte-Croix .Wir haben 2 volle Tage vor Ort eingeplant, um dieses einmalige Schauspiel von Bergen und tiefen Tälern und dem See mit mindestens genauso imposanten Straßen kennenzulernen. Ich denke wir werden es genießen.

Ein Leben aus dem Mopedkoffer hat seine Reize Man muss Ordnung halten, geht jeden Abend auf die Pirsch nach einer geeigneten Bleibe und unterliegt gewissen Zwängen, ein bestimmtes Tagespensum fahren zu müssen. Auf den Reiz der wahrscheinlich höheren Kosten könnte man getrost verzichten, aber was bringt man nicht alles für Opfer………..

DER WEG IST DAS ZIEL

Panorama