Übersicht 2009

 

Die Powercruising Mädelstour 2009

 

Mädelstour

REGION

HOTEL

FOTOS

TEILNEHMER

VORTOUR

 PFRONTEN

ÜBERSICHT

EVENTS

VIDEO

KARTEN 

TOURBERICHT

vom

 

 

 

 

 

11. – 14. Juni 

 

 

 

 

 

 

Mädelstour – 11. bis 14. Juni 2009 (Fronleichnam)

Der erweiterte Powercruising-Bikerkreis „Mädelstour“ kann mittlerweile auf eine ganze Reihe von schönen und kurzweiligen, z. T. erlebnisreichen Events und auf viele interessante Ziele zurückschauen. Wir hatten immer viel Spaß. Es bleiben immer angenehme Erinnerungen. Es waren auch immer interessante Leute dabei.

Die erste Mädelstour fand übrigens im Jahr 1998 statt. Dabei waren damals: Jörg, Astrid, Volker, Anette, Peter, Bärbel, Wolfgang, Brigitte, Irmgard und Dittes. Ziel war Orbey im Elsass. Leider gibt es keinerlei Fotos oder Dokumente.

 

Weitere Reiseziele waren:

3x Rhön, 1x Edersee, 2x Thüringen, 1x Eifel, 1x Harz, 2x Schwarzwald, 1x Bayr. Wald, und 1x Marienbad in Tschechien.

 

Diesmal soll die Tour ins Allgäu gehen. Die Anreise erfolgt wie gehabt, mit PKW und Moped getrennt. Es sind zwar 380 km aber man ist in 4-5 Std. dort. Mit dem Moped kann man sicher ein paar Umwege fahren, um dem öden Autobahnband zu entrinnen. Der diesmal späte Termin im Juni wird mit dem Wunsch nach stabilerem Wetter verbunden. Auch sind wir diesmal eine kleinere Gruppe.

Teilnehmer: Klaus, Marion, Jörg, Astrid, Peter, Bärbel, Dittes, Irmgard u. Wombi.

 

Jörg und Astrid haben Mitte Januar eine „Vortour“ gemacht.

Ergebnis: Buchung im Alpenhotel Krone im Zentrum von Pfronten. Reserviert sind 4 DZ u. 1 EZ.

Hier der Link zum Hotel: www.alpenhotelkrone.de

Bis dann…….

Dittes.